WoW: Aberrus, der Schattentiegel - erster Blick in den neuen Endgame-Raid

WoW: Aberrus, der Schattentiegel - erster Blick in den Raid (13)

Mit Patch 10.1 kommt Aberrus, der Schattentiegel, als zweiter Schlachtzug von WoW: Dragonflight ins Spiel. Bei uns könnt ihr einen ersten Blick in die finsteren Räume und Gänge von Nelhtarions Geheimlabor werfen.

Nach dem Tod von Raszageth im Gewölbe der Inkarnationen, tauchen ihre Geschwister Iridikron, Fyrakk und Vyranoth in WoW Patch 10.0.7 auf der Verbotenen Insel auf. Ihr erstes Ziel ist die Ruine, in der Neltharion vor Äonen seine Forschungen vor anderen Aspekten versteckt hatte. In Glut von Neltharion folgen unsere Helden gemeinsam mit den Dracthyr den Spuren der Protodrachen-Inkarnationen. Was haben sie auf dem Eiland vor? Und was hat es mit Neltharions Geheimlabor namens Aberrus auf sich?

Im Reich des Schwarzen Drachenschwarms

Aberrus, der Schattentiegel ist der zweite Schlachtzug von WoW: Dragonflight, der mit Patch 10.1 ins Spiel kommen wird. Wie bereits erwähnt, ist Aberrus das Geheimlabor des gefallenen Erdwächters Neltharion, in dem er vor langer Zeit seine finsteren Experimente durchführte. Zum Auftakt des nächsten Story-Kapitels gelingt es Iridikron, das Siegel von Neltharion zu brechen und den Schlüssel von Aberrus zu erobern. Schaut euch am besten den zugehörigen Cinematic-Trailer für Patch 10.1 an.

Das Labor, von dem Iridikron auf der Verbotenen Insel spricht, liegt tief unter der Erde, nah am Herzen der Welt. Die Inkarnationen vermuten, dass unter der Forschungsstätte die wahre Quelle von Neltharions Macht über die Erde liegt. Iridikron möchte diese Machtquelle erobern, um ihre Magie im Kampf gegen die Drachenaspekte einzusetzen. Die Redakteure von WoWHead haben die ersten Gänge und Räume von Aberrus erkundet und gewähren uns einen ersten Blick in das finstere Labor von Neltharion.

WoW: Aberrus, der Schattentiegel - erster Blick in den Raid

Das Ambiente von Aberrus erinnert uns stark an die Architektur und das Design vom Pechschwingenhort und Pechschwingenabstieg. Die ikonischen Schlachtzüge aus Vanilla-WoW und Cataclysm sind wahre Klassiker und stehen, wie kein andere Instanz, für die finsteren Machenschaften des Schwarzen Drachenschwarms.

Pechschwingenhort und Pechschwingenabstieg stießen unsere Helden auf die finsteren Experimente von Nefarian, den Sohn von Neltharion und Bruder von Onyxia. Im Pechschwingenhort versuchte Nefarian, seinem Vater nachzueifern und an seine Forschungen anzuknüpfen. In seinen Laboren erschuf er allerlei finstere Kreaturen wie die Chromatische Drachen oder den verrückten Drachkin Maloriak, der Nefarian als eine Art groteskes Abbild der Dracthyr diente.

Quelle: Buffed